pfefferminz tee gut für die stimme?

5 Antworten

Ingwertee wirkt Wunder für die Stimme. Auch wenn man davor das Gefühl hatte, man wird so eine Belegtheit irgendwo im Rachen nicht los, wenn man doch z.B. singen muss.

Die einfachsten Rezepte hab ich mir immer bei Chefkoch.de rausgekramt. Gibt verschieden mit zusätzlich Grünem, schwarzem und sonstigem Tee, muss aber definitiv nicht. Etwas Zitronensaft reicht.

1 Liter kochendes Wasser auf 5 cm Ingwer in Scheibchen geschnitten und fertig.

Wer hartgesotten ist (was man aber nach wenigenen Malen schon ist), ißt die Scheibchen, die in der Kanne sind mit oder macht es wie ich, wenn in Eile, und ist die Scheibchen pur.

Hier ist ein Wort der Warnung angebracht:

Nicht lachen und dabei in die Atemwege bekommen, sonst ist die Hölle los.

[Falls doch passiert:

Einatmen so tief geht - Was beim ersten mal nicht sehr tief ist! - dann hustend ausatmen. Mehrere Male wiederholen bis man merkt, man kann immer tiefer Atmen bis wirklich wieder ok ist.]

Die Scheibchen, die im Tee/heißen Wasser waren sind weniger scharf, und man bleibt mit denen auf der sicheren Seite ;)

Es geht aber am besten dagegen hilft mit milch mit viiiiel honig trinken dann is des gut fuer die stimme

AceelyaBaum
Fragesteller

Okey danke:o:)

Ja, aber besser ist Salbei

NEin, der hat keinen Einfluss auf die Stimme.