Pfadfinder welche Strafe war das Pflocken?

2 Antworten

Also meines Wissens nach ist Pflocken jemanden am Boden fest binden und ihn/sie dann mit Sachen beschmieren (z.B. Nuttela, Marmelade). Tatsächlich ist das aber mittlerweile illegal. Ich kenne es aber auch nur aus Erzählungen meines Leiters

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eigentlich ziemlich kriminell den es ist nichts anders als Freiheitsberaubung. Wenn du auf eine bestimmten Art an einen Mast, oder kleinen Baum gestellt wird und dir die Arme und Beine auf bestimmte Art überkreuzt werden und du dich dann hinsetzen musst, dann kannst du durch dein eigenes Gewicht nicht mehr aufstehen, und das ist damit gemeint.

sebi2008
Fragesteller

Ich weiss, was du meinst. Haben wir früher auch gemacht. Aber ich gleube nicht, dass das "Pflocken" ist ...