Peugeot 206 cc stottert

1 Antwort

zuviele Möglichkeiten für eine auch nur annähernde Ferndiagnose.

Lambdasonde kann verschmutzt oder defekt sein

Steuergerät kann fehlerhaft sein

Einspritzdüsen können verschmutzt sein

Temperaturfühler kann defekt sein (würde ich aber nach der Beschreibung weniger vermuten)

Im Kat oder der Abgasanlage können gelöste Teile, Partikel/ Rost o.dgl. den Abgasdurchzug behindern

und noch einiges mehr. Zuweilen lohnt sich die Anschaffung eines Feher-Auslesegerätes, das man jetzt schon für 40-60 Euro bekommt, dort kann man die Fehlernummer/n auslesen und anhand der mitgelieferten Tabelle / CD die Art des Fehlers feststellen. Das gleiche Resultat kann einem der ADAC Pannendienst liefern, wenn man dort Mitglied ist. Ansonsten hilft nur Fehlerspeicher auslesen bei der Werkstatt Deines Vertrauens und dann die Reparatur beauftragen.