Petruskreuz/Pentagramm zum kopieren für Chat?

1 Antwort

Der Unicode-Zeichensatz enthält einen Haufen Pentagrammsymbole.

0x000026e4 --> ⛤
0x000026e5 --> ⛥
0x000026e6 --> ⛦
0x000026e7 --> ⛧

Allerdings hängt es von der verwendeten Schriftart ab, ob das Zeichen dargestellt werden kann, oder ob nur ein Ersatzsymbol (meist der Hexcode in einem kleinen Kästchen) angezeigt wird.

Auf meinem System sind diese Symbole nicht vorhanden und werden dementsprechend nicht korrekt dargestellt.

Ein umgedrehtes Kreuz habe ich nicht gefunden, obwohl Unicode sich ja eigentlich anmaßt, über einen Codepoint für "jedes bedeutungstragende Zeichen der Menschheit" zu verfügen.