Perücke bleichen?

3 Antworten

Kann ich meine Perücke färben?

Nein. Zumindest nicht so wie echtes Haar. Hierbei werden nämlich kosmetische Farbstoffe chemisch an bestimmte Aminosäuren im Haar gekoppelt oder beim Blondieren Pigmente des Haares oxidiert. Die Perückenhaare bestehen aus Plastikfasern. Jene Farben lassen sich nicht ändern.

Man kann helle Perücken "anmalen". Es gibt diverse Tutorials im Internet die diesen Vorgang beschreiben. Oft wird hierfür ein Gemisch aus Copic Tinte und Alkohol genommen, da diese Farbe am ehesten auf Plastik hält.

Perücken mit mit herrkömlichen Farb- und Faschings-Haarsprays anzusprühen empfehlen wir nur, wenn es dem Styling der Frisur dient. Das Haarspray wird ähnlich fest wie Haarlack und die Haare wehen somit nicht mehr und das Farbspray deckt nur die obere Haarschicht.

Und es schaut, komplett auf die Perücke aufgetragen, einfach nicht gut aus. Punkt.

http://www.mycostumes.de/Peruecken-FAQs

Oh Gott nein!!! o:

Du kannst Perücken jederzeit mit einer speziellen Mischung dunkler färben, aber NIEMALS bleichen, versuch es bitte auch nicht o: Das zerstört deine Perücke.

Heller geht niemals, kauf dir lieber eine Neue ^^

Wenn es keine Echthaarperücke ist, kannst du die Haare nicht färben.