Personalisierte PDF Datei auf Webseiten mit HTML?

*Personalisierte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HTML hat damit nichts zu tun: Das ist, was zum Browser geschickt wird, und erst dort zur Ansicht umgesetzt wird. Der Server, auf dem du das PDF Dokument erstellen möchtest, interpretiert keine HTML Seiten, sondern sendet sie nur.

Was du dafür möchtest, ist ein CGI Script, in nahezu beliebiger (Script-)Sprache, welcher auf dem Server ausgeführt wird. Beim Abarbeiten sammelt der dann die zu verwendenden Daten, setzt die in einem Dokument im Format deiner Wahl zusammen, und arbeitet dann ein Konvertierungsprogramm vom gewählten Format nach PDF ab. Die so erzeugte PDF Datei kann dann heruntergeladen werden.

Bushmills145  18.07.2023, 21:50

Danke schön für Sternchen!

Mit reinem HTML ist das nicht möglich..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
123niko
Fragesteller

Dankeschön.