Personaldienstleistungskaufmann Ein guter Ausbildungs Beruf?

1 Antwort

Hallo erst mal,

ich habe bereits einen Auszubildende ausgebildet. Sie war in der zweiten Gruppe überhaupt, die hier in München in diesem Beruf ausgebildet wurde. Mein Ex Lehrling arbeitet noch heute, nach erfolgreichem Abschluss in der Branche. Ich kann nur sagen, es ist ein interessanter, abwechslungsreicher Beruf, eigentlich sind es zwei Berufe 1x Vertrieb und Kundenbetreuung und 1x Personalverantwortlicher. Man hat also viele Möglichkeiten in der Zukunft über den erlernten Beruf hinaus in andere Branchen zu kommen. Allerdings werden IMMER gute Leute Deutschlandweit und sicher auch in A und CH gesucht. Vom Verdienst kann man auch gut nach oben kommen, ein guter Personaldisponent kann schon über 4000 Euro Brutto verdienen. Aufstiegsmöglichkeiten sind auch gegeben. Also ein Beruf mit Zukunft und guten Verdienstmöglichkeiten. Wenn Du noch Fragen hast - immer gerne.