Personalausweis Päckchen bei der Post abholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht schlecht aus, Führerschein geht aber auch, falls Du schon einen hast😅 Im Notfall, füllst Du den hinteren Teil der Benachrichtigung aus& deine Mutter kann das Paket für dich abholen.

M0I0A
Fragesteller

Ne ich bin erst 15 😂 kann meine Mutter das auch abholen wenn da mein name draufsteht?

Brian1993  16.10.2023, 16:02
@M0I0A

Achso😂 Ja, dass ist kein Problem, wie gesagt musst nur den Zettel ausfüllen& fertig.

Reisepass und Führerschein gelten ebenso. Findest Du Deinen Personalausweis nicht, dann muss eben Deine Mutter auf die Post gehen - vorausgesetzt sie findet ihren Personalausweis.

Unwahrscheinlich, meiner Erfahrung nach, sind die da sehr streng. Nimm deinen Pass mit, oder deine Gesundheitskarte stattdessen.

Reisepass oder ein anderes Dokument, aus dem hervorgeht, dass du "DU" bist.