Person schreibt hinter jeder Nachricht „?"?

7 Antworten

Eine mögliche Lösung besteht darin, dass die Schreiberin sehr unsicher ist und jeder Aussage eine unausgesprochene Frage hinzufügen möchte.

"Viele Grüße nach Polen! ?? "
in der Bedeutung:
"Viele Grüße nach Polen! Würdest du sie möglicherweise ausrichten?"

In manchen Romanen findet sich so etwas auch, wenn der Protagonist einen fragenden Ausruf verwendet:
"Bist du's, Elise?!"
"Wie bitte?!"
(Interrobang, eigentlich übereinandergeschrieben, im Deutschen kaum genutzt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Wollte eigentlich schreiben viellicht weiss sie nicht wie man einen Punkt macht aber wenn sie ein Ausrufezeichen machen kann dann sollte ein Punkt auch kein problem sein.

Möglicherweise nutzt die Person Emojis, die dein Gerät nicht interpretieren kann.
Am besten fragst du sie, was es bedeuten soll.

Die Person schreibt ein Emoji, dein Handy kann dieses nur nicht anzeigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gutefragen884
Fragesteller

Echt Lol das ist über Sms aber eig hab ich alle Emojis

DerAllerEchte20  25.07.2022, 15:29
@gutefragen884

Hatte ich auch schonmal mit einem Handy.

Welches Handy ist es denn?

Und weißt du welches Handy der Absender hat?

Dass die Person nicht verstanden hat, was ein Fragezeichen ist.