Persönlicher Hotspot WLAN Vor/Nachteile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird sicherlich langsamer sein als direkt LTE im Gerät.

aber wenn du nur surfen und nicht streamen willst reicht das voll aus. Ich merke da keine Probleme

Modellbauheini
Fragesteller

weißt du muss man es immer neu einschalten oder bleibt die verbindung dauerhaft stehen bis ich sie händisch trenne ?

Nayes2020  15.03.2021, 15:48
@Modellbauheini

es schaltet sich aus wenn du es nicht nutzt. also wenn kein gerät mit dem "Wlan" verbunden ist.

man kann einstellen wann das passiert, man kann die option ausstellen wenn ich mich richtig erinere

aber da der akku da durchaus zieht sollte es wirklich nur bei bedarf eingeschaltet werden

Ich kauf mir alle Geräte (Tablet, Laptop etc.) ohne LTE-Modem.

Der einzige Nachteil ist, dass du auf den Akku des Handys angewiesen bist und deine Mobilen Daten genutzt werden. Der Stromverbrauch ist mit HotSpot leicht erhöht.

Theoretisch könnte man aber sogar das Handy am Laptop laden.

Nimm einfach das Handy, das mache ich unterwegs auch immer.