Wie lange braucht man, um Persisch fließend sprechen zu können?

3 Antworten

Je nachdem, wieviel Zeit man pro Tag zu investieren bereit ist. Persisch ist in Sachen Grammatik keine besonders schwere Sprache. Wenn du dich reinhängst, kannst du dich nach ca. einem Jahr schon sehr gut verständigen.

Dadurch das "Persisch" dem "Indo-Europäischen" Sprachstamm angehört wird es für jeden Europäer leichter sein es zu lernen. Also würde ich sagen es könnte um die 1-3 Jahren dauern wenn du es fließend sprechen willst. Die Schrift jedoch ist etwas Komplizierter da man etwas nicht schreibt aber doch ließt. Beispiel sind die Selbstlaute, die werden nicht geschrieben, das hat jedoch einen Grund. Da es in verschiedene Persische Dialekte ein Selbstlaut "a" ein "u" oder ein "e" wird. Das Schreiben und Lesen wird jedoch etwas länger dauern als das Sprechen und Hören. Also würde ich sagen das es 1-2 Jahre länger dauern KÖNNTE! Ich betone auf könnte, Weil es von der Person abhängt woher er kommt und wie viel und wie schnell er lernen kann.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten und dir auch etwas Wissen geben! :)

Komentarleser  08.10.2022, 12:39

Musste vieles da bearbeiten da ist aber die Zeit mir entwischt, da gibt es paar Fehler. Sorry nochmal

Viele sprechen das nach der Geburt