Persephone & Hades Film/Buch

2 Antworten

Das einzige Buch/ der einzige Film der mir einfallen würde, wäre der erste Band/ Film von Percy Jackson: Diebe im Olymp. Persephone und Hades kommen darin allerdings nur sehr kurz vor.

Pinklove15
Fragesteller

Kenn ich schon und ist nich das was ich suche^^ aber danke

Also ich würde dir das Buch Mythica - Göttin des Frühlings empfehlen. Da tauscht eine Sterbliche die Rolle mit Persephone und soll in die Unterwelt zu Hades. Ist sehr lustig und auch erotisch geschrieben, obwohl die Sage ein wenig verdreht wurde ;)

Ich hab es vor kurzem gelesen und fand es klasse.

Hier ist der Klappentext:

"Linas Bäckerei läuft alles andere als gut. Während sie ein altes, geheimnisvolles Kochbuch liest, beschwört sie Demeter, die Göttin der Fruchtbarkeit. Diese eilt ihr sofort zu Hilfe. Sie schlägt Lina vor, die Gestalt mit ihrer Tochter Persephone zu tauschen, die der Bäckerei neues Leben einhauchen soll. Im Tausch muss Lina in die Unterwelt, um dieser den Frühling zu bringen. Als sie auf den geheimnisvollen, gutaussehenden Hades trifft, fragt sich Lina, ob dieser Herr der Unterwelt wohl der Mann ihrer Träume ist."

Ich würde dir auch die anderen Bücher dieser Mythica Reihe empfehlen. Sie handeln auch von Mythologien der griechischen Götter, allerdings etwas anders erzählt :)

Mythica - Göttin des Frühlings - (Film, Geschichte, Buch)