Perlenkette gefunden, was ist sie ungefähr noch wert und lohnt ein aufbewahren?

So sieht sie aus

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend TiboRat55 und Willkommen auf gutefrage,

Was sind So Perlenketten wert heutzutage ?

Kommt darauf an um welche Perlen es sich handelt

Und steigert sich der Wert mit der Zeit noch?

Kommt darauf an um welche Perlen es sich handelt

Foto von der Perlenketten wäre ideal, obwohl niemand weiß, ob es echte Perlen sind

TiboRat55
Fragesteller

Es sollen echte Perlen aus der südsee sein, jedenfalls bestehen sie den reibe-Test und haben eine perlmuttartigen Schimmer :)

Margita1881  18.11.2021, 09:33
@TiboRat55

Warum hast den Juwelier nicht nach dem Wert gefragt? Lass Dir von ihm ein Zertifikat ausstellen und dann würde ich sie verkaufen.

Der Wert steigert sich mit der Zeit nicht

TiboRat55
Fragesteller
@Margita1881

Der Juwelier vor Ort wollte leider keiner genaue Einschätzung zum Preis nennen und hat mir die versucht für 50€ abzuschwatzen. Da wurde ich stutzig und dachtenicj frage mal lieber in eurer Community nach :)

Margita1881  18.11.2021, 09:41
@TiboRat55

Aha, sehr interessant. Dann kannst davon ausgehen, dass sie mindestens das fünffache Wert ist. Er hat bemerkt, dass Du keine Perlenkenntnis hast und wollte Dich über den Tisch ziehen.

Der Juwelier vor Ort ist unseriös; geh mal zu einem anderen.

TiboRat55
Fragesteller

Ich habe die Frage edititiert, so das nun ein Foto der Kette dabei is

Margita1881  03.12.2021, 07:02
@TiboRat55

Hallo TiboRat55,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita