Frage von onur90, 88

Periodensystem Spiel?

Guten Tag, ich muss für ein Schulprojekt ein Spiel basteln/programmieren ,was mit dem Periodensystem zutun hat. Ich habe aber gar keine Idee wie es aussehen könnte.Hat jemand eine Idee wie dieses Spiel aussehen würde ?

MfG

Onur90

Antwort
von habakuk63, 36

Du könntest für jedes Element ein kleines verschiebbares Viereck basteln, die in einem Rahmen so verschoben werden müssen dass es das PSE ergibt.

Link: http://www.printplanet.de/_doorway/index_produktwelt.php?sSortiment=fun_sports&a...

In diesem Link hat das Schiebe-Puzzle leider nur 62 Teile.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 51

Spielbrett könnte das PS sein, man würfelt und läuft entsprechend viele Felder und "sammelt" dann den Rohstoff, auf dem man landet. Z.B. "Gold". Und dann kann man die Sachen vielleicht irgendwie kombinieren(so ne Art Rezepte) "Gold" + "Zink" + "Blei" = 150 Punkte....sowas in der Art und wer zuerst 100 hat, oder irgendein anderes Ziel erreicht, hat gewonnen.
Das wäre mit jetzt mal spontan eingefallen :)

Expertenantwort
von vach77, Community-Experte für Chemie, 35

Hier findest Du ein Spiel von leichtem bis schwierigem Grad.

http://www.teachershelper.de/akincludes/akminilabor/apps/psekennen.html

Kommentar von cg1967 ,

Sehr schön, und sollte sich mit einer Tabellenkalkulation leicht nachprogrammieren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community