Perioden Blut ist kommt immer vorne anstatt hinten?

4 Antworten

Das ist bei mir auch so und darüber musst du dir keine Sorgen machen.

Ich denke, das liegt daran, dass das Blut eher die Schamlippen entlang und daher nach vorne fließt.

Wenn du das weißt und deine Binde passend anbringst, macht das ja auch nichts und kommt nicht zu Flecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sitzt du vielleicht anders bzw hast viel Druck im Sinne von „deine Scheide ist stark gegen die Binde gedrückt“. War bei mir auch in den ersten Jahren so, da ich mit Binde so verkrampft saß aus Angst dass es ausläuft. Dadurch war der Druck zu groß und das Blut wurde nach vorne Richtung Klitoris gedrückt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Hast du schon beim Frauenarzt nachgefragt?

Jede Vagina ist unterschiedlich geformt ,also würde ich darauf Tippen aber genau erklären kann ich es leider nicht 🤷🏼‍♀️ Tut mir Leid ,_,