Periode, erst Blut, dann nur braun?

Irgendwie ist der braune Ausfluss heute auch etwas schleimig.

Danke schon mal für alle Antworten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menstruation unterliegt Schwankungen. Geh nicht mit so vielen Erwartungen da rein und lass dich auf drauf ein, dass es zu Veränderungen kommen kann im Laufe der Zeit.

Es existieren auch so Dinge wie Zwischenblutungen etc. darüber hinaus hast du deinen Zyklus seit einem halben Jahr, dein Zyklus kann sich auch noch für dich merkbar um 180° drehen und wenden, damit meine ich nicht nur die Stärke, bzw. Intensität, sondern auch die Länge, die Schmerzen, die Dauer der Tage etc., da ist also noch reichlich Luft nach oben.

Was ich z.b. mal hatte und das ist noch gar nicht so lange her, das waren diese Zwischenblutungen. Es hatte sich angefühlt, als bekäme ich meine Tage, ich hab auch geblutet - für 1 Tag. Normal dauert das 7 Tage. Als ich nach 3 Tagen immer noch nichts mehr hatte, hab ich aufgehört mir Sorgen zu machen, klar hat es mich erst einmal überrascht. Ich bekam meine Tage dann regulär 7 Tage ca. 2 Wochen später. Das kann also auch noch Jahre später noch auftauchen, dass mal was nicht so funktioniert wie sonst.

Was deine Frage angeht. Ich vermute, dein Körper ist immer noch in der Entwicklung und dem einspielen von Hormonen und dem regelmäßigen Ablauf. Es kann sein, dass es diesmal so ist, dass deine Intensität also Stärke recht schwach ist, sodass dein Blut schneller zu koagulieren beginnt, heißt zu trocknen und gerinnen und du deshalb mehr braunes Blut hast als tatsächlich rotes.

Wenn es dir noch einmal passiert, kannst du natürlich auch zu deiner FA gehen und dich da informieren, aber an sich würde ich sagen, dass es doch nichts schlimmes ist solange du keine Schmerzen hast oder es wirklich extrem abweicht.

Liebe Grüße

Memoriath

Ja alles gut das ist normal, das muss sich noch einpendeln :)

wenn du es betätigt haben willst von einer professionellen Person, dann wende dich an den oder die Gynäkolog*in.

Helloooo1234567
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Das war auch bei mir so und ich weiß nicht was das heißt

Helloooo1234567
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Blut wird ja auch irgendwie ,,alt“. Da ist es normal das es dunkler und braun wird.

Helloooo1234567
Fragesteller

Ok,war nur irritiert,weil es gestern schon rot war und heute nur braun und ein bisschen schleimig