Periode wechselt im verlauf vom Tag die Farbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkommen normal.

Braun bis schwarz ist einfach "altes" Blut. In Blut ist viel Eisen und das kann doch tatächlich rosten wenn es mit Luft in Kotakt kommt.

Die Stückchen sind deine Schleimhaut. Sinn der Blutung ist die nicht gebrauchte Gebärmutterschleimhaut aus dir rauszubekommen da du in diesem Zyklus nicht schwanger geworden bist. Daher braucht der Körper die alte Haut nicht mehr.

Nach der Periode wächst dir eine neue. Das dauert bist zum Eisprung. Die wäre dazu da damit es ein befruchtetes Ei da schön gemütlich hätte.

heliz623836384
Fragesteller

Habe auch einen grösseren Bauch und Übelkeit:(

MaryLynn87  27.07.2020, 14:32
@heliz623836384

Der Bauch kommt daher, dass gerade alles etwas angeschwollen und sensibel ist. Das geht von ganz alleine wieder weg. Also ist das kein Drama.

Übelkeit kommt oft davon weil der Kreislauf an diesen Tagen etwas daneben ist. Achte darauf genug zu trinken (fang damit schon ein paar Tage bevor es los geht an) und dich ein wenig bewegst. Ein kleiner Spaziergang oder etwas ganz leichte Gymnastik reicht da schon - du musst keine sportlichen Höchstleistungen vollbringen um den Kreislauf etwas anzuschubsen.

Das ist getrocknetes Blut, ist alles Normal, solltest wenn du deine Reglung hast mehrmals täglich die Einlagen wechseln, zunot auch frische Unterwäsche anziehen.

Bräunliches Blut ist blut, welches schon mit Sauerstoff in Verbindung kam und kein frisches blut ist. Das ist ganz normal und nicht gefährlich. Und die Stückchen sind Teile der Schleimhaut die ja während der periode abgelöst und ausgeschieden wird, ist also auch ganz normal.

Die Stückchen sind deine Gebärmutterschleimhaut. Wenn das Blut dunkel wird, wie zum Beispiel braun, ist das nur altes Blut.

Alles vollkommen normal.