Meine Periode ist braun?

3 Antworten

Das ist ganz normal und wird nicht so bleiben. Es ist ganz normal das in den ersten Jahren nach Beginn der Periode die Blutung unterschiedlich stark ist oder sogar mal ausbleibt. Das das Blut sich braun verfärbt hat damit zu tun das das Blut mit Sauerstoff in Kontakt kommt oder geronnen ist.

Ja, das ist normal. Passiert wenn das Blut mit Sauerstoff in Kontakt kommt bevor du es zu Gesicht bekommst. Kann auch schwarz sein und wäre immer noch normal.

Und nein, das wird nicht immer so bleiben. Es hängt nämlich davon ab wie stark die Blutung ist und wie lange es dauert bis das Blut auch auf der Binde ist

das ist geronnenes Blut

nicht schlimm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋