Periode ohne Schmerzen geht das?

6 Antworten

Ja, manche haben nie Probleme während ihrer Periode, bei manchen ist es immer unterschiedlich und andere wollen in diesen Tagen einfach nur sterben.

Klar kann das sein. Glückshormone wirken auch gegen Schmerzen.

Luffy233
Fragesteller

Hmm ok danke

wenn sie regelmässig Periodeschmerzen hat, so hat es mit ihrer Ernährung zu tun, sie soll Milch/Produkten (und generell fettige Sachen) dauerhaft meiden.

Das kann durchaus schwanken, bei mir wechselt die Intensität auch immer wieder mal.

Bitte rate ihr dringend, ihren Frauenarzt zu Rate zu ziehen. Sehr starke Schmerzen können auf Endometriose hindeuten, was behandelt werden muss, damit sie nicht unfruchtbar wird.

Ansonsten schwanken die Schmerzen natürlich immer mal wieder. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann beim nächsten Mal noch schlimmer wird, ist aber nicht höher als dass es wird wie immer - da besteht einfach gar kein logischer Zusammenhang, das ist nur ihre Befürchtung. Sie soll ihren Frauenarzt ansprechen.