Periode jetzt schon 3 mal hintereinander überfällig..was kann das für Gründe haben?

2 Antworten

Hallo,

und wie war es im Sommer? Es könnte daran liegen, daß wir Winter haben. Wenn dir etwas fehlt, wie Eisen, Vit. D3 oder andere Mineralien oder Vitaminen, dann schaltet der Körper auf Sparflamme, und man bekommt keine Periode...

Ich würde erstmals ein großes Blutbild machen lassen, mit allen Mineralien- und Vitaminwerten. Ein Hormonspiegel wäre auch gut, sowie eine Erhebung deiner Schilddrüsenwerten (all dies kann mit einer einzigen Blutentnahme getestet werden).

Emmy

andra95
Fragesteller

Danke für den Rat. Kann man diese Tests beim normalen Hausarzt durchführen lassen?

emily2001  11.12.2016, 22:35
@andra95

Der Hausarzt muß die Blutuntersuchung beim Labor anordnen, dann führt das Labor die entsprechenden Untersuchungen. Kann sein (muß aber nicht), daß du für den Hormonspiegel zur Kasse gebeten wirst...

Emmy

Achja und Schwanger bin ich nicht und Stress oder so habe ich eigentlich auch nicht..