Perfekte Vorbereitung?

3 Antworten

Du hast so viele Fragen, was ja auch völlig okay ist. Aber du bist erst 13 Jahre alt. Du hast noch sehr viel Zeit dich darauf vorzubereiten. Ja klar Sport ist enorm wichtig! Wie wär es, wenn du dir einfach mal bei einem Einstellungsberater einen Termin machst und ihn alles fragst, was dich interessiert?! Das wäre wohl sehr sinnvoll, da du schon sehr viel wissen magst, dass dir hier auch nicht jeder erklären kann. Das sind ja individuelle Fragen, das kann kein anderer beantworten.

Aber natürlich ist eine gewisse Grund Fitness enorm wichtig!!

In der Zeit, in der du deine Rechtschreibung ansprichst, hättest du diese auch korrigieren können.

Hey, es kommt nicht nur auf die pure Leistung drauf an sondern es geht um schnelles Denken, kombinieren und Geschicklichkeit. Du musst flink sein.
Als ich damals in der 8. Klasse einen solchen Test probeweise obsolvierte, war das schon nicht ganz so einfach. Unter 4 Bänken diagonal drunter durch und das in einem Quadrat. Da muss man nicht nur schnell sondern extrem flink sein.

Also pure Muskelkraft ist zwar gut aber hilft nicht immer.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt 17 verschiedene Polizeien und entsprechend auch die gleiche Anzahl an unterschiedlichen Sporttests. Du musst also schon präziser werden.

Des Weiteren solltest du auch im Internet auf deine Rechtschreibung/Grammatik achten. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen schlicht vertippt oder nicht besser gewusst. Bei den Tests musst du je nach Polizei auch am PC arbeiten. Daher solltest du das üben. Auch bezüglich der Kommasetzung.

Zu deiner Frage an sich: Leichtathletik ist bestimmt nicht verkehrt und stellt eine gute Basis dar. Es gibt aber auch Übungen, z.B. das Bankspringen oder der Kasten-Boomerang-Test, die Bewegungen beinhalten, die man erstmal konkret trainieren muss. Auch muss trainiert werden, diese ganzen Übungen direkt hintereinander zu absolvieren. Je nach Polizei kann da auch noch Schwimmen dabei sein.