Percy Jackson?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar! Dafür lebe ich! Da sind ohne Ende Romanzen drin und du bist damit noch lange beschäftigt. Es gibt da nämlich noch mehr Reihen, die mit Percy und seinen Freunden zu tun haben.
Außerdem lernt man da vieeeel über die griechische und später auch römische Mythologie (hat im Latein Unterricht sehr geholfen :)).

Dort ist sehr viel Witz drin. Der Autor schreibt echt mega klasse.
Das ist mein absolutes Highlight Buch und werde es nie vergessen.

Wenn dir das erste Buch gefällt, kannst du dir gleich alle anderen Bücher kaufen, darauf kann man echt nicht verzichten. Auch, wenn der Klappentext, mit den komischen Göttern, mich damals nicht überzeugte, kann ich es nur anderen sehr ans Herz legen, es zu lesen.

Ihr werdet es nicht bereuen.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel.

Hi, ich kann dir diese Reihe sehr empfehlen.

Es sind die besten Bücher, die ich je gelesen habe. Diese Reihe ist in einem humorvoll, trotzdem aber auch spannenden Schreibstil geschrieben, der sehr fesselt.

Man lernt außerdem noch viel über die griechische Mythologie und ihre Helden.

Liebe kommt in der Reihe auch vor, hat aber keinen großen Stellenwert. Ist also eher nebenrängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alle Teile mit Begeisterung gelesen.

Sehr gute und humorvolle Reihe für Fantasy oder auch Mythologie Fans. Natürlich kommt dort etwas mit liebe vor aber darum gehts primär natürlich nicht

jana1841
Fragesteller

Dankeschön :)

Nur zu empfehlen, die Romanze ist eher die Nebenhandlung, aber die Entwicklung ist sehr befriedigend und fühlt sich einfach richtig an.