Per QR-Code MySQL bearbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ES gibt mehr als genug Programme/Apps, die auf dem Smartphone einen QR-Code lesen. Dieser QR-Code müsste dann einen Link zu einer Website enthalten. Die meisten Reader rufen dann diese Website ohne großen Aufwand auf.

Wenn dann hinter der Website ein kleines Skript steckt, das den "Lagerbestand" um eins verringert, habt ihr (soweit ich das verstanden habe) Eurer Ziel erreicht.

Das muss nicht unbedingt Java sein. Die Welt ist da durchaus vielfältiger und manchmal unkomplizierter ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antoke
24.05.2016, 10:16

Danke für den Tipp. Genau da sitze ich seit gestern dran. Ich hoffe dass ich es nun zusammen geschustert bekomme

0

Vorgefertigte Programme wird es da kaum geben. Musst du schon selber via Java machen.

Verwende die ZXing API um aus den QR-Code die Informationen auszulesen und dann den SQL Befehl zu senden sollte auch kein Problem sein.

Falls du etwas Java kannst, kannst du dir einen QR Scanner und die anschließende Datenverarbeitung relativ einfach zusammen googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antoke
24.05.2016, 10:17

Danke für die Idee. Ich werde mich daran setzen und vielleicht eine Kombination aus deiner Idee und der von arachno1999 schreiben

0

Was möchtest Du wissen?