Penis riecht? Trotz mehrfacher Pflege?

4 Antworten

Das Problem ist nicht trotz der "Mehrfachpflege", sondern genau wegen der falschen "Pflege". Diese unerwünschte Geruchsbildung kommt von Bakterien, die sich nur in einem alkalischen/basischen Umfeld entwickeln können. Das kann man nicht mit noch mehr waschen wegbringen.

Diesen muffeligen Geruch von Geruchsbakterien kannst du nicht mit noch mehr "Hygiene" wegbringen.  Wenn die normale Hautflora durch zu viele Mittel geschädigt wird, können sich solche unangenehmen Bakterien festsetzen.

Man bekommt das Problem aber einfach mit Hausmitteln weg. Also mit der richtigen Pflege, mit Hautpflegemitteln die den Fett- und Säureschutz der Haut nicht zerstören. Keine zusätzlichen Desinfektionsmittel, keine alkoholische Sachen, keine Antibiotika anwenden!

Die Haut schützt sich selbst gegen fremde Keime mit einer sauren Oberfläche (Ph-Wert 4,0 bis 5,5)  Deshalb musst du zuerst deine alten Waschmittel weggeben und andere kaufen, die mit "hautneutral" oder ph-neutral oder pH-Wert 5,5 oder ähnlich angeschrieben sind. Diese Mittel sind auch in Billig-Angeboten zu finden.

Wichtig, zum Aufbau der gesunden Hautflora: Mach dir eine Mischung von Bio-Apfelessig und Wasser (1:10) in einer kleinen PET-Flasche. Immer nach dem Duschen, nach Waschen und wenn es riecht, reibst du dir etwas von der Mischung auf die Haut. Damit können die unerwünschten Keime nicht existieren, aber die normale Hautflora kann den natürlichen Säureschutzmantel  wieder aufbauen und andere Keime abwehren.

Hat auch vielen anderen schon geholfen. z.B.

https://www.gutefrage.net/frage/meine-achseln-riechen-immer-so-komisch-?foundIn=answer-listing#answer-160375754

Also nicht verzweifeln, einfach nachmachen und alles wird gut.

Lieben Gruß mary

Geh mal zum Hautarzt. der kann dir glaub ich mehr helfen.

Kann trotzdem eine Infektion sein, zum Arzt solltest du trotzdem mal lieber gehen der weiß immer mehr als wir hier

  1. Wohnst Du in Hamburg und isst oft Fisch?
  2. Vielleicht wäscht Du dir nicht unter der Eichel das "Smegma" weg???

Den Penis allein waschen reicht nicht ganz, unter  der Eichel ist noch wichtiger.

Pyradox  07.05.2015, 19:12

anscheinend hat er ihn noch nicht lange

Glemau  07.05.2015, 19:34

Unter der eichel? Wie stellst du dir das vor? Bring ihn nicht auf dumme gedanken. Er kannt sich anscheinen nicht gut aus

Furzer  07.05.2015, 19:38
@Glemau

Damit meine ich den Übergang zwischen Vorhaut und Eichel.