penis blutet nach urinieren Hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Blut im Urin hast, solltest du unbedingt so schnell wie möglich einen Termin bei einem Urologen machen und abklären lassen, woher das kommt. Alles andere wäre fahrlässig dir zu raten. Hier kann niemand wissen, worum es sich handelt. Die Ursachen können vielfältig sein. Vielleicht ist es ganz harmlos und du brauchst dir keine unnötigen Sorgen zu machen. Aber das kann dir nur ein Arzt sagen.

Wenn du Schmerzen beim Urinieren hast, hast du wahrscheinlich eine Blasenentzündung. Wenn es blutet, musst du sofort zum Arzt und dir ein Antibiotika verschreiben lassen. Wenn es nicht weh tut, auf jeden Fall auch zum Arzt. Das kann schnell gefährlich werden, wenn du es ignorierst :\ Viel Glück und alles Gute !!!

Achso, ganz vergessen zu schreiben :D : Wenn das Blut nicht im Urin ist, sondern auf der Eichel drauf, kann es auch sein, dass die Haut auch "nur" rissig ist oder so. Geh trotzdem zum Arzt.

Hallo,

kann vielerlei Ursachen haben, Blut im Urin ist nicht immer gleich lebensbedrohlich etc. daher keine Sorgen machen. Es kann auch durch diverese Lebensmittel hervorgerufen werden, die den Urin färben. (e.g. Kein Blut)

Wenn du dir sicher bist, dass es Blut ist solltest du aufjedenfall zu deinem Arzt gehen und ihm das sagen.

Es kann in den Harnwegen, Nieren oder woanders liegen und sollte aufjedenfall behandelt werden.

Blutet dein Penis direkt, solltest du ebenso sofort zum Arzt.

Alles Gute