Penetrante Frage?

3 Antworten

Wenn du schon fragen musst, wäre es ja eh nicht das Gleiche, wie wenn er selbst auf die Idee käme, dir mal einen Strauss mit zu bringen.

Von daher, wenn du gerne Blumen magst, kaufe dir doch einfach selber immer wieder mal welche.

So kannst du dich freuen, ersparst dir die Enttäuschung. Oder wenn er doch nach gab, ist er eventuell nachher gereizt und das ist es doch nicht wert. Wegen so was, sich den Tag vermiesen zu lassen.

Er ist nun mal kein Rosenkavalier und es lässt sich auch keiner aus ihm basteln.

Ganz ehrlich, wenn ich um Blumen betteln müsste, würde ich gar keine haben wollen. Wenn dein Freund nicht mal in der Lage ist dir mit so einer Kleinigkeit eine Freude zu machen, dann solltest du mal deine Beziehung überdenken, was die Wertschätzung dir gegenüber anbelangt.

Kauf dir doch einfach Blumen. Verstehe das Problem nicht.