Pendeln mit Katzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pendeln ist ja eigentlich keine einmalige Sache. Du willst wissen, ob du die Katze mit in den Urlaub nehmen kannst?

Das kommt drauf an, wie gut ihr als Team seid. Ich konnte meine Katze mitnehmen und am Urlaubsort auch nach draussen gehen lassen. Der Urlaubsort wurde natürlich dahingehend ausgesucht, damit das gefahrlos möglich ist.

Oder willst du die Urlaubszeit nur bei deinem Freund verbringen, wo ihr nachher sowieso zusammen wohnt? Ja, dann mach das doch!

FriendsLover20
Fragesteller

Er wohnt in Koblenz, daher würde ich gerne für unseren ersten längeren Urlaub die Katzen mit nach Koblenz nehmen. Dort ziehen wir nächstes Jahr auch ein. Ist eben nur die Frage, ob die das so gut verkraften, wenn ich sie für zwei Wochen mitnehme und wir dann wieder zurückfahren.

5Leonarda  13.09.2022, 16:21
@FriendsLover20

Wie stehen die denn zum Autofahren? Ich hatte eine Katze, da durfte ich nicht schneller als 80-90 km/h fahren, weil sich da etwas in der Vibration des Motors änderte und das konnte sie nicht ab.

Ich hatte für längere Reisen auch keinen regulären Katzenkorb, sondern einen "Twister", wie das hier.

Da gehört aber eine Tasche dazu wie hier: So läßt sich der Twister bei Nichtgebrauch sehr gut verstauen. Ich find die prima, weil eine Katze sich darin bequem ausstrecken kann. Unten drunter haben die so ein Klettband, damit die beim Auto fahren nicht verrutschen.

Ich bin mit meinen Katzen immer ein gutes Team, versuche, mich in sie hineinzuversetzen, die Welt mit ihren Augen zu sehen. Wenn ich mit meiner Katze eine Reise gemacht habe, dann war das unsere gemeinsame Reise. Und ich hab dort halt gemacht, wo sie gefahrlos nach draussen konnte. Weggelaufen ist sie nicht. Nur einmal hat sich sich 6 Stunden lang versteckt und ich hab sie nicht gefunden. Da hab ich dann halt die 6 Stunden irgendwo in der Walachei auf die gewartet. Und dann kam sie wieder an....

FriendsLover20
Fragesteller
@5Leonarda

Also mein Katerchen liebt Autofahren, hat auch einen eigenen „Kindersitz“. Meine Katze dagegen hasst es wie die Pest, weiß nicht ob es etwas ändern würde, wenn wir ihr ein Tuch über den Rucksack legen damit es dunkel ist.

5Leonarda  13.09.2022, 16:33
@FriendsLover20

Ich weiß auch nicht, ob das mit dem Tuch gut wäre. Katzen wollen ja eigentlich immer wissen, was los ist.

Rucksack? Ist das so ein Katzenrucksack? Den finde ich zu klein für eine lange Reise.

FriendsLover20
Fragesteller
@5Leonarda

Ja habe auch noch eine Transportbox, aber dachte, dass meine Maus sich vielleicht wohler fühlt in so einem Rucksack.

5Leonarda  13.09.2022, 23:53
@FriendsLover20

Ja, vielleicht tut sie das. Das musst du selbst herausfinden. Ihr lebt ja zusammen. Ich bin nur immer wieder erstaunt, welche Orte sich Katzen zum Schlafen auswählen. Pappkartons 😻!