Peinlich mit 20 seinen mittlere Reife zu kriegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mehrfach sitzengeblieben bist wäre es für einige Menschen, besonders für die Leute die noch nie sitzenblieben und die Lage nicht verstehen für die ist es eine Peinlichkeit. Ich dagegen bin in der Schule mehrfach sitzengeblieben und würde nach dem Grund fragen, warum du mehrfach sitzengeblieben bist. Sitzenbleiben hat nicht immer etwas mit Dummheit oder/und Faulheit zu tun. ;)

Ich boxte mich auch durch alle Schulstufen und beim Studium durch und für mich war es auch nicht einfach mit damals 18 Jahren mit 14-15 Jährigen in einer Klasse zu sitzen aber ich habe ein Durchhaltevermögen wie ein Elitesoldat genauso wie du. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist immer toll, wenn man sein Abschluss nachholt und sich weiterbildet! Gibt Leute, die weitaus älter Menschen als du die ihren Abschluss nachholen.

Lg und viel Glück

Ps: Man ist nie zu alt um sich weiterzubilden :)!

Hallo!

Nein, nicht im Geringsten -----> ich finde es sogar toll und bemerkenswert, wenn jemand auch in späteren Jahren einen Abschluss nachholt und dadurch beweist, an seiner Zukunft interessiert zu haben bzw. sich qualifizieren und verbessern zu wollen!

Da soll man sich nix reinreden lassen von i.welchen Typen, die immer was zu meckern haben... und seinen Weg gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Garnet72  30.06.2018, 01:16

Eben - für Bildung ist man nie zu alt - zieh dein "Ding" durch!

Wenn du, seit du 6 bist, durchgehend zur Schule gehst und zwischendurch nicht sehr langwierig krank warst o.ä. naja.... Dann ist es schon etwas... Naja.. außergewöhnlich, dass du soo lange gebraucht hast. Aber es ist gut dass du dich nicht aufgibst, denn das wäre um längen peinlicher, also weiter so und einen ordentlichen Berufsabschluss (egal ob Ausbildung oder Studium) gleich hinterher👍🏻👍🏻

Also, ich finde das überhaupt nicht peinlich. Ich finde es gut, das du es überhaupt machst 😊👍