Pe oder Kunststoff rohr trennen bis ca 350mm Durchmesser?

4 Antworten

Wieso nimmst du nicht einfach einen Fuchsschwanz?

Ich nehme an die willst du schweißen, PE Schweißmuffe dran vorher mit dem Fuchsschwanz absägen, Oxidschicht mit Scharber oder rotationsschlälgerät entfernen und fertig ist der Lack

aikon2018
Fragesteller

Nein, es geht wirklich darum das nur viele von den rohren komplett gerade und einfach abgelängt werden müssen

von Roller gibt es eine Maschine bis 225mm (zum Selberdrehen) , dort vielleicht mal anrufen und fragen

Kappsäge geht eventuell. Oder das siehe Bild. Das ist aber glaub in der Dimension sehr teuer.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, schneiden)
aikon2018
Fragesteller

Kappsäge habe ich leider keine für diese Dimension gefunden. Und die giutine ist sehr wuchtig bei der dimension

Was bezahlbares wäre das : https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/werkzeuge/handwerkzeuge/21493/alphacool-zugsaege-fuer-plexi/petg-rohre-35cm

dazu eine Halte- und Schneidevorrichtung bauen und in die Hände gespuckt.

Oder mit der guten alten Flex, mit einem Metallband anzeichnen und schneiden

oder eine Firma suchen die das für Dich machen kann..: https://www.fzh-engineering.de/spanlose-rohrtrennanlagen/?cookie-state-change=1599241596174

kommt immer auf Deinen Geldbeutel drauf an.