PDFpower.exe - Was macht der Trojaner?

Ich bräuchte weitere Infos!

2 Antworten

Leider bringt ein Dateiname an sich nicht viel, außer die jeweilige Schadsoftware nutzt immer den/die selben (einzigartigen Namen).

Aussagekräftiger wären eine genauere Malware-Familie, bzw eine Definition die bspw. vom Antivirus gegeben wird. Ebenso eine Signatur der Datei könnte helfen.

Dateinamen können jederzeit geändert werden und können nicht zur genauen Identifikation verwendet werden.

wirst du so nicht herausfinden. müsstest reverse engineering betreiben. dekompilieren, evtl mit wireshark den netzwerkverkehr abfangen etc.