PDF Datei schneiden, Seiten teilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ohne jetzt lang und breit zu erklären, wo die Probleme sind, ich mache sowas wie folgt :

Nimm eine Textverarbeitung oder ein Präsentationsprogramm (Powerpoint oder LibreOffice Impress) und öffne eine leere Datei.

Starte das SnippingTool von Windows (sofern Du Winddows hast) und schneide die einzelnen Blätter nacheinander in die Zwischenablage (also das zweite nach Ausführen des nächsten Schritts, es geht nur ein Bild in die Zwischenablage).

Dann einfach in die leere Datei einfügen. Seitenwechsel / neue Folie einfügen und nächste Seite ausschneiden usw. Fertig.

Die Datei abspeichern, dann kannst Du das immer wieder ausdrucken.

Natürlich muss dafür die Qualität des PDFs einigermaßen sein. Auch hier kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas nachhelfen, aber nur bedingt.

Probiere es mal. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Google ist dein Freund. Einfach PDF online bearbeiten eingeben. Es gibt etliche kostenlose Seiten.

Dort kannst löschen, einfügen, bearbeiten und co.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Windows Datei/Druckanzeige 4- Dingsbums je Seite und dann den Druck als PDF - oder, wenn nicht vrohanden über soe etwas wie FreePDF usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung