PDF Datei aus Email will sich mit Gmail öffnen?

3 Antworten

Das hat mit der Datei nichts zu tun, laut der Fehlermeldung ist dein Gmail Konto derzeit nicht Verfügbar.

kerstin92879
Fragesteller

Ich kann mich aber in Gmail anmelden. Das Problem tritt nur auf wenn ich die Datei öffne. Des Weiteren würde mich interessieren wieso diese Datei überhaupt über Gmail geöffnet wird?

Phantom110  02.04.2020, 09:40
@kerstin92879

Der HTTP-Fehler 404, oder besser gesagt "404-Fehler" bedeutet, dass die Seite, die Sie zu öffnen versuchen, nicht auf dem Server gefunden werden konnte.

Dies ist ein Klient seitiger Vorfall, der entweder bedeutet, dass die Seite gelöscht oder verschoben wurde und die URL nicht entsprechend geändert wurde, oder dass Sie die URL falsch geschrieben haben.

Mit anderen Worten, das bedeutet, dass es keine Webseite gibt, die der eingegebenen URL entspricht.

Tja, also entweder Du hast da eine verseuchte Datei bekommen (Absender prüfen) oder es ist das falsche Standard-Programm zur Öffnung von PDFs hinterlegt. Oder Du hast gar keins installiert.

Schau doch nach, welches Standardprogramm bei dir in der Systemsteuerung für PDF eingetragen ist und ändere das.