Frage von laopa, 36

PC/Laptop mit Nagellackentferner gereinigt. Bleibt der Geruch?

Hallo! Ich habe vor zwei Tagen einige Stellen meines Laptops mit Nagellackentferner gereinigt. Zurückgeblieben ist ein penetranter Geruch nach dem Entferner, der Kopfschmerzen und Übelkeit verursacht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Verfliegt der Geruch nach einer Weile oder gibt es spezielle Mittel, mit denen ich den Geruch beseitigen kann?

Danke für eure Ratschläge!

Antwort
von Kaen011, 24

Fürs nächste mal keine Plastikteile mit Acetonhaltigen Reinigungsmitteln reinigen. Aceton greift Plastik an. Weiterhin enthalten viele Nagellackentferner Duftstoffe.

Beim nächsten mal entweder mit wasser oder mit Ethanol b.z.w 2-Propanol reinigen

Antwort
von JensSocialHelp, 26

Der Geruch vergeht wider keine angst ...villeicht hilft Zitronen frischhalte Tücher 

Hoffe das es dir weiter hilft 

Viel glück und gute besserung 😊👌

Antwort
von jessiehp, 20

Ein Wunder, dass dein Laptop noch ganz ist. Nagellackentferner zerstört nicht selten auch Kunststoffe. Beim nächsten mal einfach Glasreiniger nutzen, der stinkt nicht so ätzend.

Antwort
von laopa, 16

Vielen Dank für die Ratschläge! Nach und nach wird es besser. Habe den Laptop ein paar mal noch mit etwas Essigwasser gereinigt und kann von Glück sprechen, dass er offensichtlich sehr robust ist!

Antwort
von kunibertwahllos, 20

ja das sind die "gesunden " Lösungsmittel versteh sowieso nicht warum frauen sich das freiwillig anpinseln 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community