Frage von derfabelhafte, 128

Hilfe! Tastatur retten?

Ich habe dummerweise die Tastatur von einem Laptop (der nicht mit gehört) mit Nagellackentferner gereinigt. Auf dem NL-Entferner steht doch "Acetonfrei" , aber die Tastatur sieht jetzt sooo sch**** aus (wie auf dem Bild) :(
Was kann ich nun machen?
LG

Antwort
von SoDoge, 71

Du kannst probieren, feuchte Reinigungstücher (Supermarkt, Drogerie) zu nutzen, vielleicht kannst du das damit entfernen. Aber ob das verunreinigt oder beschädigt ist, erkenne ich auf dem Bild nicht. Ist das Plastik durch das Lösungsmittel angegriffen, ist das ein Schaden und das kannst du nicht entfernen.

Kommentar von SoDoge ,

Nur weil auf Aceton verzichtet wird, rein von der Funktionsweise her muss da trotzdem ein Lösungsmittel enthalten gewesen sein. Wie ich eben online gelesen habe, wird stattdessen i.d.R. Etyhlacetat benutzt, das kann Plastik ebenso angreifen. Wenn das passiert ist, lässt sich das so nicht mehr retten, da hilft nur das Ersetzen der Tasten oder der gesamten Tastatur, wenn das so nicht akzeptabel für dich ist.

Antwort
von Denno2015, 21

Neue Tastatur, da kann man nichts retten...

Antwort
von HantelbankXL, 43

Fabelhafte Geschichte, muss ich schon sagen. Da wird wohl eine neue Tastatur fällig sein.

Antwort
von BlackHole157, 65

Also als aller erstes mal, Du darfst es mit gar keiner Flüssigkeit sauber machen!!! nun, da dieses Missgeschick passiert ist würd ich eine alte zahnbürste oder normale bürste nehmen und sie ganz wenig flüssig machen und damit langsam und sanft über diie tastatur gehen. Aber Aufpassen! Nicht mit dem Wasser all zu fiel zwischen die tastatur! Wenn das nicht hilft, hau auf die zahnbürste  WENIG Seife drauf. Aber nachdem du fertig bist SOFORT wieder abwischen bevor es haften bleibt! :/

Kommentar von derfabelhafte ,

Es war keine Flüssigkeit, ich hab es mit Nagellackentfernerpads gemacht :/ :'(

Antwort
von rohle65, 36

war ja ne tolle Idee, so wie es auf dem Bild aussieht ist da nix mehr zu retten, da wird wohl eine neue Tastatur fällig, die gibt es (je nach Modell) schon ab 20€ in der Bucht.

Beim austausch dieser kann ich dir eventuell bei der Vorgehensweise helfen, musst mir nur die genaue Bezeichnung vom Notebook mitteilen ( steht auf der Unterseite)


Antwort
von Hypermnesie2, 59

Hilft wohl nur neue Tastatur oder Tasten einbauen.

Antwort
von Propaganja, 54

wtf .. warum mit nagelackentferner ?

Kommentar von derfabelhafte ,

Ich hatte mir die Nägel rot lackiert (für den Karneval), und jetzt wollte ich mal den Nagellack entfernen :D Da ich am Laptop sitze, dachte ich es wäre ne super Idee, die Tastatur mal zu reinigen.... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community