Pci E Kabel nicht angrschlossen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einmal überprüfen ob die Grafikkarte wirklich richtig in der PCIe 3.0 x16 Schnittstelle im Mainboard steckt und dann noch überprüfen, ob die Grafikkarte an der Stromversorgung (Name ist ebenfalls "PCIe") angeschlossen ist. (6-Pin oder 8-Pin, je nach Grafikkarte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PCI-E Strom-Kabel vom Netzteil

achte darauf ein Modernes ausreichend dimensioniertes Netzteil zu haben & kein FAKE-Netzteil !

Ich habe eine Zotac Gtx960.

normal 1x 6-Pin PCI-E-Strom


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
22.12.2015, 15:19

Die Wattzahl vom Netzteil passt.

FALSCH

Ich kann auch 1000 Watt auf ein 10 Watt Netzteil schreiben

Es ist immer die ganz Exakte Neztzteil-Bezeichnung erforderlich

es gibt viele FAKEs & veraltete Netzteile

0

Um welches Modell handelt es sich genau? Welches Mainboard nutzt du? Und welches Netzteil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxnoel
22.12.2015, 09:24

Jetzt wirds Kompliziert, ich muss zugeben ich habe einen Fertigpc, und weiß nicht genau was das für ein Mainboard ist. Die Wattzahl vom Netzteil passt. Ich habe eine Zotac Gtx960. Ich kann erst heut Abend schauen wie meine Teile heißen.

0

Was möchtest Du wissen?