PC Zusammenstellung für maximal 500€?

GreatBuilder  10.06.2023, 14:53

Wozu verwendest du den Computer?

ChickenManMan
Fragesteller

Möchte ihn für Full HD Gaming mit mittleren Einstellungen benutzen und um die 60 fps haben.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch passt alles, ob Sharkoon gut ist, oder nicht, weiß ich nicht, sie sind halt mit Netzteilen noch nicht all zu lang am Markt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm ein BeQuiet System Power, damit macht man nichts falsch, das hier würde schon reichen: https://geizhals.de/be-quiet-system-power-10-550w-atx-2-52-bn327-a2836164.html?hloc=at&hloc=de

Äh... nee... habe irgendwie gelesen das Netzteil soll 64 Euro kosten, dann natürlich nicht.

ChickenManMan
Fragesteller

Danke für die Hilfe! Lohnt es sich denn überhaupt generell, ein Netzteil gebraucht zu kaufen, oder würdest du mir ein neues empfehlen?

SirSulas74  10.06.2023, 14:54
@ChickenManMan

Kommt aufs Alter an, 5 Jahre sind meist kein Problem. Ich habe meins glaube schon 10 Jahre drin.

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Für 120 Euro solltest du auch eine bessere gebrauchte Grafikkarte bekommen.
Beim Prozessor lohnt sich der Aufpreis auf den Ryzen 5 5500.

LG

Wenn du nur Spiele spielen willst, dann hol dir lieber eine Next-Gen Konsole um den Preis. (PS5, XBox-Series X)

Diese Konsolen performen beinahe doppelt so gut wie ein Computer in der Preiskategorie. Es ist auch möglich, Konsolen mit Maus & Tastatur zu verwenden. Außerdem haben neue Konsolen einen Internetzugriff mit Browser und YouTube, du kannst sie also wie einen PC benutzen. Word & Excel etc gibt es auch auf XBox Konsolen.

Damit wirst ein wesentlich flüssigeres Spielgeschehen als mit einer GTX 1660 Super und einem alten Prozessor haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Krokodil1189  10.06.2023, 15:24

Naja übertreib mal nicht als wär zwischen Konsole und Pc kein unterschied zum benutzen

ChickenManMan
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich möchte auf dem Computer nicht nur spielen, sondern ihn auch für andere praktische Dinge benutzen, die Konsolen nicht können. Gaming ist halt das, was am meisten Leistung braucht. Eine Konsole kommt für mich leider nicht in Frage.
VG

GreatBuilder  10.06.2023, 17:09
@ChickenManMan

Alles klar! Videoschnitt und andere Dinge funktionieren auf einer Konsole natürlich nicht, da hast du recht. Deshalb hab ich anfangs auch gefragt, für was du den PC verwenden möchtest.