pc zusammenstellen lassen mediamarkt?

6 Antworten

Moin BLRjoker,

also funktionieren würde es - rein Theoretisch. Die haben ja alle Einzelteile da, die man für einen PC braucht. Allerdings würdest du dort viel zu viel Geld bezahlen.

Am besten stellst du dir den PC bei mindfactory.de oder hardwareversand.de zusammen. Die haben viel mehr Auswahl zu einem günstigeren Preis.

Auch hat beim Media Markt - da mag ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen - keiner so wirklich Ahnung von der Materie.

steffenhof  07.08.2013, 05:48

Also ich habe meinen PC von www.alternate.de

Selber online zusammengestellt, gekauft, der wurde geliefert und läuft wie ein Uhrwerk. Von Media-Markt & Co. rate ich ab. Die Angestellten dort müssen für Alles gewappnet sein und kennen sich nicht speziell mit IT aus.

Lieber nein und sehr unwahrscheinlich. Die meisten dort können keinen PC zusammenschrauben und haben auch nur Grundkenntnisse über Hardware (Bekannter arbeitet in der PC Abteilung). Die wollen dir lieber einen überteuerten PC andrehen, damit die Abteilung Umsatz macht usw. Die Kundenorientierung bei MM ist sehr fragwürdig, da es von der Geschäftsleitung oftmals enormen Druck gibt, viel Umsatz zu machen (wieso wird man wohl immer nach Garantie Plus gefragt) und man somit oftmals überteuertes Gerät kauft.

Da gibt es im Netz bedeutend preiswertere Alternativen. Google hilft da sehr, ein Shop der relativ preiswert ist nennt sich Alternate, aber es gibt auch noch genügend andere...

Ne geht nicht aber gug mal bei Alternate.de

BLRjoker
Fragesteller

ich wohne in österreich

muss ich das dort abholen in deutschland oder wird das ganze mir zugeschickt??

tacosaurus  06.08.2013, 22:47
@BLRjoker

Ich denke mal schon, dass das möglich ist, nur wird der Versand dann teuer sein. Aber wenn du dich ein bischen mit Computern auskennst rate ich dir, dir die Teile, die du für dein Rechner brauchst auszusuchen, einzeln da kaufen, wo sie am billigsten sind und dann selber zusammen zu bauen, das ist eigentlich nicht sehr schwer und da gibts auch viele Ratgeber im Internet.

Wofür brauchst du dein PC eigentlich? Wenn du einen zum Zocken brauchst , gug mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/gaming--pc-selber-zusammen-bauen ich bin nämlich auch grade dabei mir einen zusammen zu stellen und der wird etwa 900-1000€ kosten

CWTgutefrage  06.08.2013, 22:53
@BLRjoker

Di-Tech wäre eine gute Option. Dort kannst Du alle Bauteile angeben die Du willst oder aber auch beraten lassen. Mindestens die Hälfte der MA sind ausreichend gut geschult bis Profis.

Ich habe mir alle Teile zusammengesucht (Gehäuse, Mainboard, CPU, RAM, etc...) und habe dann bei Di-Tech nur mehr meine Teile angegeben und 4 Tage später meinen zusammengebauten Rechner abgeholt. Überprüfung ergab auch 100% Übereinstimmung mit meinen gewählten Produkten.

Nein das geht nicht.