PC Zusammenbau - Fehlender USB 2.0 - kann ich Splitter verwenden?

2 Antworten

Laut der ASRock-Mainboard-Spezifikation https://pg.asrock.com/mb/Intel/Z790%20PG%20LightningD4/index.de.asp#Specification , gibt es 15 USB-Schnittstellen, davon 3 x USB 2.O .

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Gaming, Grafikkarte)

portgasErik
Fragesteller

Ja, 1x USB 2.0 Audio-Panel, 1x USB 2.0 Front-Panel und noch 1x USB 2.0 fürs Gehäuse. Sind eben alle belegt. Deshalb ist auch die Frage ob so ein Splitter prinzipiell möglich ist

hans39  16.04.2023, 13:56
@portgasErik

Hast Du vorne keine USB 3.2 - Schnittstellen? - Theoretisch sind es vorne 4 und hinten 5. - Sie sind mit USB 2- Geräten kompatibel.

Ja, kannste machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß wie man Windows aktiviert 😎