PC wurde mit deaktivierter OnBoard-Grafik geschickt?

Luki55228  25.08.2022, 11:12

Welcher Prozessor ist in dem PC verbaut?

WatchMeSway
Fragesteller

i7-12700K

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun,

also drei Möglichkeiten:

Die Einschalt-Taste sehr lange drücken, was nur selten hilft.

Entweder zu setzt das BIOS zurück, indem du den PC vom Stromnetzt trennst.
Dann die kleine runde Batterie entnimmst, für einige Minuten. Und setzt dann die Batterie wieder ein.

Ich bevorzuge die 3. Methode, indem ich einfach eine alte billige Grafikkarte rein stecke. Und dann muss ich im Bios auch nichts neu einstellen, bis auf die interne Grafikeinheit. Billige gebrauchte PCIe Karten bekommt man billig in der EBucht.

Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/304518422683

https://www.ebay.de/itm/165629786718

Hansi

Von Experten Kerner und mchawk777 bestätigt

Wenn mich nicht alles täuscht, ist in der Standard-Einstellung die integrierte Grafik aktiv, also setze doch das Bios zurück (Bios-Batterie im ausgeschalteten Zustand raus und wieder rein).

mchawk777  25.08.2022, 11:34

....und NICHT überbrücken, wie ich es hier schon in einer anderen Frage gelesen habe!