PC wurde fremdgesteuert

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir Process Explorer runter und schau welsche Prozesse laufen und falls dir da was unbekannt kommt oder du einen Pogramm findest was du nicht kennst

den process namen / im internet suchen : Bsp : unbek.exe "Virus" "Entfernen" "Remove" im internet suchen und dann unter Process Exploerer dieses programm versuchen zu schließen , wenns nicht geht dann ingnorieren und hier den EXE namen .

Mest wird VNC als Virus genutzt / also such nach vnc.exe oder so falls vorhanden bescheid sagen / oder auch teamviewer auch :P

Ich werde versuchen so gut wie möglich zu helfen :)

counistrike  17.06.2013, 14:57

Sry für mein Deutsch ich bin seid 5 Jahre in Deuschland (Schüler)

Xamax
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe mir das Programm heruntergeladen, aber konnt nichts verdächtiges finden. Ich habe ein paar Processnamen gegooglet, aber keiner war bis jetzt als Virus bekannt.

counistrike  17.06.2013, 15:22
@Xamax

Hmm wenn du dir sicher bist das was auf dein Windows drauf ist (VIRUS)

Würde ich mir nicht die große mühe für die suche geben da ich es selber persönlich finde das es schwierig ist

Am besten deine Wichtige sachen auf USb sichern.

Windows per USB oder CD Neuinstalieren / Treiber etc.

Avira Anti Virus Software(Bin sehr zufrieden über die Sicherheit)

Und dann dein USB nach Virus abscannen und deine Daten auf neue Saubere Plattform anbringen und dann hatt man die beste ruhe ^^ :)

Hallo, haben sie vieleicht mal den PC heruntergefahren. wenn sie das noch nicht gemacht haben würde ich ihnen entfehlen das einmal zu machen und ihn dann wieder anzustellen.

Es kann aber auch sein das sie Tam Viewer benutzn und es noch im hintergrund läuft. Dann müssten sie einmal ALT;ENFT;STRG DRÜCKEN. Wenn sie das haben einmal Taskmanger auswählen. Dann gehen sie auf Team Viewer mit rechts-klick und klicken auf Task beenden.

Dann dürfte das Problem nicht mehr auftreten.

RobbingHood  17.06.2013, 14:50

habe schnell den PC heruntergefahren.

1: Lesen lernen
2: Deutsch lernen

Das nächste Mal einfach den Lan-Stecker ziehen. Um deinen PC fernsteuern zu können, muss er mit dem "Master" gekoppelt werden. Dazu muss auf deinem PC ein Programm installiert sein. Schau doch mal nach, was da in letzter Zeit dazugekommen ist.

Hast dir warscheinlich ein RAT eingefangen.

Sollte es nicht besonders gut gecryptet sein sollte dein AV das erkennen.

Sonst guck mal ob du was im Autostart hast und was in dem Startup verzeichniss deiner Registry ist.

LG

angenommen sie sehen kein Programm das da mehr ist dan instalieren sie spybot search and destroy hat bei mir bisher jeden virus weg gebracht