Frage von Gridkiller2001, 140

Maus bewegt sich von allein... Virus auf dem PC!?

Hallo,

Ich habe mein PC einen kalten Absturz gegeben aus Angst das er weitere Schäden trägt. Nun zu der Frage !!! Ich habe eine Maus von Roccat dessen Typ Tyon ist. Ich mache nix und sie bewegt sich im stotternden Sinne hin und her und meist präzise zum Windows "X" Button zum Fenster schließen... Ich habe Angst den PC wieder an zu machen da etwas passieren könnte... Soll ich ihn wieder einschalten ? Bitte helft mir so schnell wie es geht !!! Auf komischen Seiten war ich nicht ! Was mir mehr Angst macht !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DGsuchRat, 55

Das Problem nennt sich "Ghosting". Du kannst den PC anmachen und die Maus benutzen. Meistens löst sich das Problem durch eine andere Unterlage für die Maus.

Wenn das nicht hilft, Maus Retournieren und neue Maus holen.

Um dein Gewissen zu beruhigen kannst du gerne AdwCleaner und Malwarebytes AntiMalware und dein Antivirenprogramm durchlaufen lassen.

Antwort
von Zuck3r, 51

Wenn die Maus immer in die gleiche Ecke geht ist entweder die Maus oder der Treiber kaputt.
Nen Hacker würde wohl die Maus benutzen, da das auffällt. Teste die mal an nem anderen Rechner.

Antwort
von cazo2, 68

Also erstmal, wenn du nichts runtergeladen hast oder etwas komisches angeklickt hast dann ist da auch nichts schlimmes,schalt deinen pc mal wieder an und schau mal was passiert. Wenn das immer noch so ist mit deiner maus dann lass dir von einem Experten weiter helfen

Kommentar von Gridkiller2001 ,

Danke werde ich machen :)

Kommentar von cazo2 ,

Kein problem;)

Antwort
von Failbreak, 28

Besorge dir mal eine Unterlage für die Maus.

Antwort
von Zerbi901, 28

Kann sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten