PC wird im Energiesparmodus durch Maus bzw. Tastatur reaktiviert?

1 Antwort

Entweder:
Gehe ins UEFI und deaktiviere das Aufwecken durch USB-Geräte.

Oder:
Gehe in den Gerätemanager und deaktiviere in den Einstellungen der betreffenden Geräte, dass sie den Rechner aufwecken dürfen.

Anton59
Fragesteller

Erstere Einstellung habe ich wie gesagt gesucht und nicht gefunden.

Letzteres hat wie gesagt nichts bewirkt.

mchawk777  06.06.2020, 23:46
@Anton59

Bei der ersten Einstellung kann man nix machen - dann sieht der Hersteller Deines PCs dies nicht vor.
Dann dürfte das UEFI auch unabhängig von den Windows-Einstellungen den PC aufwecken.

Natürlich könnte es auch sein, dass es weder Maus oder Tastatur ist.
Hast Du in der Ereignisanzeige nachgeschaut, was den PC ausweckt?