PC-Virus GoogleChrome?

5 Antworten

Das ist eine Browser-Push-Benachrichtigung von gutscheine-mcdonalds.com

Die kann man in den Einstellungen und "Datenschutz - > Website Einstellungen -> Benachrichtigungen" löschen

johann45
Fragesteller

Danke, aber wie kommt es auf meinen PC?

Phil093  05.06.2020, 01:21
@johann45

Auf Seiten, die so etwas anbieten, ploppt ab und zu ein Benachrichtigungsfenster auf, ob du Push-Mitteilungen erhalten willst.

Wenn du da auf ja klickst, bekommst du sie auch :S

PascalIstCool  05.06.2020, 01:21
@johann45

Wenn man zb auf manchen download seiten drauf ist, machen die des automatisch

Du hast bei irgendeiner Internetseite wahrscheinlich Mitteilungen erlaubt, dann passiert sowas. Vllt. mal den Suchverlauf löschen? Hatte die Mitteilungen auch schon

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

scanne deinen PC mit Malwarebytes.

Dies findest du hier: de.malwarebytes.com

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 14 Jahren Internetnutzer

Auf keinen Fall irgendwas mehr runterladen, lass deinen Virenscanner durch laufen und nirgemdswo da unten recht raufdrücken!

johann45
Fragesteller

Wie lasse ich einen virenscan durchlaufen? Lg

Kingnick13  05.06.2020, 01:19

ist nur ne Benachrichtigung :D

johann45
Fragesteller
@Kingnick13

Und wie kommt so eine Benachrichtigung auf meinen PC??? Lässt sich nicht schließen...

Jason01230  05.06.2020, 01:20
@Kingnick13

Ja sieht so aus als wenn in der Nachricht Google Chrome steht, installier den Browser neu dann wars das

Anscheinend versucht dich eine gewisse Natalie zu erreichen. Geh doch mal rann und frag, was sie will. Vielleicht ist ja ein Date drin.