Pc upgraden 3060 10400 cpu?

Hi ich möchte mein pc upgraden kann ich auf ein MSI PRO H410M-B Mainboard eine 3060 benutzen und kann ich die 3060 mit einer intel i5 10400 cpu benutzen ?

2 Antworten

Hallo,

sofern in Deinem PC ein ausreichend leistungsfähiges Netzteil mit zwei PCIe 6+2 Versorgungsanschlüssen für Grafikkarten verbaut ist, sollte eine RTX 3060 problemlos mit (D)einer i5-10400 zusammenarbeiten können.

CPU-Ugrades > i5-10400 lohnen sich jedoch nicht mehr aus Sicht eines vernünftigen Preis-Leistungsverhältnisses auf dieser alten Plattform. Zumal das genannte Mainboard auch kaum mit potenteren LGA 1200-Prozessoren klar kommen dürfte.

LG

Theoretisch geht es aber das mainboard ist natürlich kompletter Quatsch die Plattform ist auch schon veraltet und auf dem mainboard bringt upgraden nichts würde auf die neue am5 Plattform von amd wechseln mit einem 7500f etc