PC trotz neuer CPU langsam?

3 Antworten

Was nützt dir ein CPU Upgrade wenn deine Graka nicht gut genug ist?
Selbst wenn die Graka IO ist etc.

Liegt das Problem oft vor dem PC, also der Anwender.

Wie oft erlebe ich hier wie fast alle Laie Leute die du, gefühlt Tausende Hintergrundprogramme offen haben, irgendwelche Virenscanner noch anhaben( und das rede ich nicht vom Windows Defender).

Auch der Arbeitsspeicher Taktrate macht einige aus.

Schaue erstmal in den Autostarts nach und deaktivere alles was du nicht wirklich brauchst, und da könnte ich WETTE, das du locker 60% aller dort einsehbarer dinge, abschalten könntest.

Natürlich sollten immer Aktuelle Mainbaord, Grakatreiber usw. auf dem System sein.
UND NEIN, JEDER... JEDER der hier bis jetzt geschrieben hat, Treiber sind aktuell....
ES war bis jetzt IMMER gelogen.
Wie oft mussten viele Experten wie ich, haben gesehen das Bios war zu alt, Graka Treiber war von von vor 6 Monaten etc., und und und.

Hallo,

woran machst du denn fest, dass der PC langsam ist?
Benchmarks oder einfach ein Gefühl?

LG

sylis1234
Fragesteller

Morgen,

eigentlich schon vom Gefühl her. Benchmark hab ich bis jetzt noch nicht geschaut 😅

Technomanking  08.05.2024, 22:32
@sylis1234

Naja ... so ein Gefühl sagt recht wenig aus. Und es gibt auch keine gute Datengrundlage her

sylis1234
Fragesteller
@Technomanking

Alles gut, ich brauche sowieso einen guten Berater. Bin halt nicht so drin in dem Ding, trotzdem danke dir.. 🌟

  1. Kabel in Grafikkarte stecken statt Mainboard
  2. Bios updaten