Black screen nach CPU Upgrade?

2 Antworten

Hallo,

Hätte ich vorher ein BIOS Update machen sollen?

Ja, hier wäre mit ziemlicher Sicherheit ein BIOS Update notwendig gewesen. Also den Prozessor nochmals tauschen und dann das BIOS Update machen.

LG

Generell bevor man Upgradet sollte man eine DATENSICHERUNG vornehmen . Damit solche Probleme nicht passieren.

Alte CPU wieder rein , auf anderen PC neuestes BIOS zum Mainboard suchen Downloaden und auf einen LEEREN USB Stick übertragen.

Danach Kühler auf die alte CPU wieder Montieren. PC Starten BIOS aufrufen , BIOS Upgrade durchführen , BIOS Reset durchführen.Wenn Fertig ,PC herunterfahren, vom Strom trennen , alte CPU raus ,neue drauf , erneut Bios Reset durchführen ,Kühler Montieren, PC Neustarten ,das sollte es gewesen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung