Pc Temperaturen vom Handy aus überwachen?

4 Antworten

Hi,

Eine Möglichkeit wäre, wenn Du auf deinem PC MSI Afterburner* installierst, dadurch kannst du dann mit der MSI Afterburner App die Temeperaturen deiner Grafikkarte und deines CPU´s auslesen.

*MSI Afterburner ist ein Übertaktungstool von überwiegend Nvidia Grafikkarten, deswegen wäre es auch nur eine Möglichkeit. Gibt bestimmt bessers Lösungen.

Hoffe ich konnte dir damit helfen

LG Niklas7007

bestman1234
Fragesteller

Diese App kannte ich tatsächlich schon. Komme damit aber überhaupt nicht klar, heißt, ich bekomme auf meinem Handy kein "Empfang" des Pc's.

Niklas7007  04.11.2017, 01:45
@bestman1234

Naja "Kein Empfang" würde ich das nicht nennen. Man muss, sodass sich der PC mit der App verbindet, sehr viel einstellen, womit ich mich auch noch nicht so intensiv befasst hab.

Aber ich muss dir schon recht geben, ich komm damit auch nicht wirklich klar.

LG Niklas7007

Falls du ein Motherboard von MSI hast, kannst du dir die MSI Dragon App herunterladen, und von dem aus deine Temperaturen und die Lüftergeschwindigkeit (Falls Lüftersteuerung vorhanden ist) ablesen/anpassen

Hast du ein logitech Gerät an deinem PC angeschlossen wenn ja gibt es eine app fürs Handy mit der du die Temperatur überwachen kannst aber es schluckt richtig Akku

Logitech Gamging Software am PC. Und Logitech ARX am Handy