Handy App Spy/Jugendschutz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Family Link und spreche dazu mit meiner Tochter ab, was warum gesperrt ist, wann ich das Handy an oder aus mache, welche Apps sie installieren darf und welche nicht. Allerdings haben wir beide Android, ich weiß nicht ob es bei Apple geht. Aber ich bin sehr überzeugt von der App, man kann zig verschiedene Einstellungen machen oder eben auch lassen.

Abgesehen, dass es solche Funktionen bei Apple nicht gibt, ist eine offene Beziehung zu den Kindern oberste Priorität. Bei 14- Jährigen will man manche Dinge aber auch nicht wissen! Ich meine willst du deinen Kindern den ganzen Tag über die Schulter schauen? Stell dir mal vor, deine Eltern wüssten über alles bescheid, was du damals gemacht hast. Würdest du auch nicht gut finden.

Es gibt bei Apple eine Apple Family Funktion mit der du dein Kind nicht überwachen kannst, aber Pornographische Inhalte sperren kannst. Und auch die Nutzungszeit des Gerätes einschränken kannst. Um diese zu benutzen brauchst du ebenfalls ein Apple iPhone.