pc Tablet bei Dauerbetrieb immer am Stromnetz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du den Akku entfernen kannst und das Tablet dauernd am 230Volt Netz hängt, würde ich den Akk mal voll aufladen und dann aus dem Tablet raus nehmen. So 1 Mal pro Monat würde ich dann den Akku leer brauchen, neu laden und wieder für etwa einen oder 2 Monate getrennt vom Tablet lagern.

alf1952  22.09.2011, 18:52

Danke für deinen Stern. Möge dein Akku lange leben ☺

die lebensdauer eines akkus ist von der anzahl der lade-entladezyklen abhängig. die zwei antworten sind korrekt..

Wenn Du ihn rausnehmen kannst, den Akku voll laden, dann raus nehmen und das Gerät am Strom lassen.

Der Akku kann auch nur eine gewisse Anzahl an Zyklen laden, auch wenn es ein Hybrid-Akku ist.