Pc stürzt oft ab, mainboard?

CLEBA  31.08.2023, 23:21

wie mach sich das abschmieren denn bemerkbar? einfach aus? hängt? bluescreen?

papmaul21
Fragesteller

Bluescreen

3 Antworten

Hi,

warum soll das b450 von Gigabyte der Übeltäter sein?

Es kann auch das Netzteil, der Ram, die SSD oder auch die Grafikkarte sein^^

Oder das Betriebssystem^^

Es gibt genügend Tests womit man heraus finden kann, wer die Abstürze verursacht.

Auf das b450 Board passt auch ein Ryzen 7 oder 9.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemelektroniker

papmaul21
Fragesteller

Ich weiß nicht, das Problem war schon immer da. Hab es einfach mal amgenommen

Hallo,

am Mainboard liegt das eher nicht. Was für eine Fehlermeldung erscheint denn auf dem Bluescreen?

LG

Es kann auch an Windows liegen. Versuch mal alle updates zu installieren. Mit hardware kanne ich mich leider nicht aus

papmaul21
Fragesteller

Habe ich schon. Ist schon seid 2 Jahren so.